Alexander "Der Boogiebaron"

Einfach Märchenhaft

Nach einer fundierten klassischen Klavierausbildung mit Bach, Beethoven und Bartok zog es den blaublütigen Eleven zum Blues - genauer gesagt zum Boogie - dem er sich in Folge mit ganzer Seele widmete. 1986 bestand er die Aufnahmeprüfung zum Studium der Musiktherapie an der Musikhochschule in Wien und erhielt Klavier- und Improvisationsunterricht bei David Babcock.

Das Können und Wollen beschränkt sich freilich nicht auf Boogie und Blues: Zwischendurch macht AvW immer wieder eine Blaupause. Dann verteilt er mit sanften Pop-Balladen und Gänsehaut-Lovesongs akustische Streicheleinheiten an das geneigte Auditorium.

Und auch seine Erfahrungen im Bereich der Vorlesungen und Hörbüchern, lassen keinen Wünsche offen. Von Märchen bis Krimis kann er mit seiner warmen, weichen und tiefen, unter die Haut gehenden, Stimme verzaubern.

Aber hören Sie doch selbst: